10.11.2014 - Adventsamstage: Parken und Stadtbus zum Nulltarif

Der Stadtbus bringt die Kremserinnen und Kremser an den Einkaufssamstagen im Advent umweltfreundlich, bequem und kostenlos in die Innenstadt und zu den Einkaufszentren. Wer auf sein Auto nicht verzichten kann, spart in der Blauen und Grünen Zone sowie im Parkdeck Bahnzeile die Parkgebühren.

„Die Vorweihnachtszeit ist die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Daher liegt uns sehr viel daran, die Verkaufsbemühungen der Kremser Wirtschaft mit einem attraktiven Verkehrsangebot zu unterstützen", sagt Verkehrsstadtrat Alfred Scheichel. Kunden der Kremser Innenstadtbetriebe können ihre Weihnachtseinkäufe ganz stressfrei erledigen. Denn auch dieses Jahr bietet ihnen die Stadt Krems an allen vier Adventsamstagen ein besonderes Geschenk.

Sie parken in der Grünen und in der Blauen Zone gratis, auch das zentrumsnahe Parkdeck Bahnzeile ist an diesen Tagen kostenlos. Die zeitliche Beschränkung der Parkdauer bleibt jedoch aufrecht. Daher dürfen Autofahrer nicht vergessen, in den Blauen Zonen die Parkuhr zu verwenden.

Noch entspannter und vor allem umweltfreundlich fährt man an den Adventsamstagen mit dem Stadtbus in die Innenstadt und in die Einkaufszentren. Auch hier gilt der Nulltarif, und zwar auf allen vier Linien in der üblichen Betriebszeit von 6.30 bis 12.30 Uhr.

Diese Angebote gelten am 29. November und am 6., 13. und 20. Dezember 2014.

Adventsamstage: Parken und Stadtbus zum Nulltarif